Frauen und Ihre neue Haarfarbe/Frisur Blond vs Braun

Frauen und Ihre neue Haarfarbe/Frisur Blond vs Braun

Blond vs. Braun ich-verstehe-es.com | Ich

Frauen und Ihre neue Haarfarbe/Frisur Blond vs Braun

Wann und warum hat Frau Lust auf eine optische Veränderung?

Der morgendliche Blick in den Spiegel ist nicht immer ein Vergnügen. Augenringe durch fehlenden Schlaf, ein fahles Gesicht durch arbeitsbedingten Stress – und eine Haarfarbe, die vielleicht schon lange nicht mehr gefällt.

Natürlich lassen sich Augenringe und Gesichtsfarbe schnell mit ein paar Handgriffen wegzaubern  – oft steckt hinter einer morgendlichen Unzufriedenheit und der Nörgelei an dem eigenen Aussehen aber viel mehr: der Wunsch nach Veränderung. Kennen tun wir dieses Bedürfnis wohl alle. Die Gründe für eine angestrebte Veränderung sind jedoch ganz vielfältig.

Nach 20 Jahren “BLOND” wollte ich einfach mal anders aussehen und habe mich daher zu einem “Rehbraun” entschieden. Laut meiner Hairstylistin wäscht sich die Tönung in 4 bis 5 Wochen wieder ganz raus. Kann ja nichts passieren: und so entschied ich mich dazu, es gleich mal auszuprobieren.

 

TRENNUNG/NEUER LEBENSABSCHNITT

Dieser Grund ist wohl mit Abstand der Klassiker unter den Motivationen zu einer neuen Frisur. Besonders Frauen neigen dazu, sich nach einer Trennung die Haare schneiden oder färben zu lassen. Oft geht damit eine komplette Typveränderung einher. Vielen Frauen ist es wichtig, einen Neubeginn zu kommunizieren. Zum einen für sich selbst – sie wollen optisch nicht mehr die sein, die sich gerade getrennt hat -, zum anderen aber auch als Sichtbar machen des eigenen Lebens-Statements. Nicht selten wird dabei ein radikaler Einschnitt vorgenommen – beziehungsweise “Abschnitt”. Da viele Männer auf lange Haare stehen, ist das Zulegen einer Kurzhaarfrisur eine ganz besondere – und endgültige – Botschaft in Richtung Ex.
Nach der Zeit der Trauer kommt aber immer der Tag, an dem man merkt, dass man wieder offen für eine neue Liebe ist, ist nicht selten auch der Tag, an dem ein Friseur-Termin ausgemacht wird.

Mit einer neuen Frisur fühlen sich viele Menschen gleich selbstbewusster und attraktiver. Zu einem Neuanfang gehört für viele eben auch ein neuer Look.



SICH EINFACH WAS GUTES TUN

Doch nicht immer sind es derart einschneidende Erlebnisse, die eine Frau zum Friseur treiben. Auch kleinere Auslöser können dazu führen, dass Frau eine neue Optik auf dem Kopf haben möchte. Dies kann zum Beispiel ein neuer Job – oder die Aussicht darauf – sein. Bei einem Vorstellungsgespräch ist es hilfreich, nicht ständig an den Spliss oder die ausgewachsene Frisur denken zu müssen. Und dann gibt es natürlich auch die Frauen, die so hip sind, dass sie jeden Trend mitmachen oder zumindest ausprobieren wollen. Ihnen ist der Saisonwechsel Motivation genug, um zur Schere zu greifen.

UND WAS SAGT EIGENTLICH “MANN” ZU BLOND / ROT / BRAUN oder SCHWARZ?

 

Welche Haarfarbe beeindruckt euch mehr und vorallem warum?!

Hier kurz ein paar Antworten aus meinem Bekanntenkreis:

Also bitte liebe Frauenwelt:

Franz

Kommt doch bitte weg von diesen Normen. Werft die Frauenmagazine mit den verlogenen Ratgebern (die nur was verkaufen wollen) in den Mülleimer. Hört auf Eure innere Stimme. Achtet auf Eure Besonderheiten (z.B. lockiges, gewelltes oder gerades Haar). Ein bisschen Eitelkeit ist gut und gesund aber verkrümmt Euch nicht.

 

Peter

Die Haarfarbe ist so ziemlich das letzte, was bei einer Frau entscheidend ist. Viel wichtiger wäre mir, dass sie nicht solche unsinnigen Fragen wie die Hiesige stellt 😉 m/27

Martin

Meine erste war brünett, die zweite auch, die dritte blond, ein paar hab ich vergessen, eine war schwarz, eine war erst blond, dann schwarz gefärbt. Wenn ich Präferenzen angeben müsste: tiefschwarz oder intensiv rot. Dabei ist die Frau, die mich aktuell interessiert, blond. Man sieht, die Haarfarbe entscheidet nicht über Top oder Flop. Beeindrucken im Sinne der Fragestellung kann mich keine Farbe, höchstens eine bestimmte Frau.

….. FAZIT meine Lieben: …. ob blond, braun, schwarz oder rot …. Männer lieben alle Frauen! Und deshalb wenn ihr Lust auf eine neue Frisur habt: einfach ausprobieren!